Ab ins Presswerk!

Die Filme sind da!

Nach der dreimonatigen Drehphase, begaben sich alle Filmteams in ihre Medienwerkstätten, um das im Frühjahr produzierte Material zusammenzufügen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Es entstanden zehn völlig verschiedene Filme, mit zehn unterschiedlichen Sichtweisen und Vorstellungen zum Thema Rasissmus. Zwei Projekte arbeiteten unmittelbar mit Geflüchteten zusammen, es entstanden drei Animationen mit jeweils verschiedenen Techniken. Ein Musikvideo wurde gedreht und auch vier Kurzfilme. Jeder der Filme fand seinen Ursprung in den Köpfen von Jugendlichen und ist durch sie umgesetzt worden. Alle Teams haben dabei großartige Arbeit geleistet.

Nun ist es aber endlich so weit und alle Werke machen sich auf ihren weiten Weg nach Bamberg, um dort auf eine DVD gepresst zu werden. Die erste DVD von Klappe gegen Rassismus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert