And the winner is…“ Jury gibt Gewinner der 3. Staffel des Film-Ideenwettbewerbs Klappe gegen Rassismus bekannt

Die Jury von Klappe gegen Rassismus

Ein Zeichen gegen Rassismus, Flüchtlingshass und Rechtsextremismus setzen und sich mit eigenen Film-Ideen für Vielfalt, Zivilcourage und Demokratie engagieren – dazu hatte die RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V. Kinder und Jugendliche mit dem Wettbewerb Klappe gegen Rassismus zum dritten Mal eingeladen. Aus allen  eingesandten Beiträgen hat nun eine  Jury die besten zehn Beiträge ausgewählt.
 
Jochen Schmidt (Direktor der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern), Susanne Krause-Hinrichs (Geschäftsführerin der F. C. Flickstiftung), Michele Reder (Deutsche Kinder- und Jugendstiftung), ManuEla Ritz (Autorin und Anti-Rassismus-Trainerin), Christoph Neimög (Jugendmedienverband M-V), Quynh Nguyen Hoang (Studentin, ehem. START-Stipendiatin) und Julius Richert (Nachwuchsfilmemacher aus Waren) haben über die Gewinnerinnen und Gewinner entschieden. Diese erhalten jetzt Unterstützung  in Form von Technik und Medienprofis im Wert von ca. 4.000 € für die Realisierung ihrer Filmidee.
 
Die glücklichen Gewinner sind:
Talking Things aus Hagenow/Schwerin,
 Box dich durch! aus Greifswald,
Je ne sais pas, Monsieur! aus Neustrelitz,
Think transversely aus Neubrandenburg,
Die Terroristen aus Neustrelitz,
Stracciatella aus Rostock,
Bunte Vielfalt aus Neubrandenburg,
Wir sind bunt! aus Röbel
und The black sheep aus Neustrelitz
 
Die fertigen Kurzfilme werden in Kinos und auf Festivals gezeigt und auf DVD veröffentlicht. Klappe gegen Rassismus wir vom Land Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds sowie von der F. C Flick Stiftung gefördert.

Mehr Infos in der Pressemitteilung. Download unter: http://www.raa-mv.de/de/content/and-winner-%E2%80%A6%E2%80%9C

2 Gedanken zu „And the winner is…“ Jury gibt Gewinner der 3. Staffel des Film-Ideenwettbewerbs Klappe gegen Rassismus bekannt“

    1. Insgesamt gab es leider nur sehr wenige Einsendungen aus Vorpommern. Wir freuen uns, wenn das Projekt bekannter wird und wir mehr Ideen aus Vorpommern erhalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert